REFERENZEN

 Liebe Christina, im Coaching bei Dir fühle ich mich sehr wohl und angenommen. Ich kann mit allen Themen zu Dir kommen und bin immer wieder erstaunt, wie schnell Du meinen Knackpunkt findest. Von Dir habe ich gelernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen und in meinem Tempo Ballast abzuwerfen. In meiner Wohnung und in meinem Leben hat sich so viel getan UND: es tut so gut! Danke!

Regine A., Hamburg

 

 

 Das Coaching mit Frau Lütgen hat mir geholfen, mich in Stresssituationen wieder auf mich selbst zu besinnen. Außerdem habe ich viele wertvolle Erkenntnisse erlangt, die es mir ermöglichten, die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Für die erlernten Tools, die ich auch heute noch anwende, bin ich unendlich dankbar.

Nadja A.

 

 

 Liebe Christina, ich bin noch ganz erfüllt von dem schönen Wochenende (Entdecke die Leichtigkeit/Osterberg Institut) und fühle mich wirklich leicht und froh. Wie Du schon sagtest: Mein Besitz hat sich in einen Schatz verwandelt. Und ich sehe nun die vielen Möglichkeiten, mein Leben zu gestalten, viel mehr als Chancen, und habe Mut bekommen, die Dinge anzugehen, in vieler Hinsicht. Vielen Dank!

Anne Renken, Handeloh 

 

 

 Mit ihrer einfühlsamen Art und ihrer guten Intuition bringt Christina Lütgen die Themen schnell und direkt auf den Punkt – effizienter als monatelange Psychotherapie.

Gabriele Kraft, Hamburg

 

 

Mit großer Klarheit hilft Christina Lütgen dabei, mir bewusst zu werden, was ich verändern möchte. Durch ihre Begleitung wird diese Veränderung wie durch Zauberhand möglich.

Julian H., Hamburg

 

 

 In den heutigen anspruchsvollen Zeiten, die geprägt sind vom Funktionieren im privaten wie beruflichen Bereich, in denen man das Gefühl hat die Welt drehe sich immer schneller, wichtige Entscheidungen müssen immer kurzfristiger getroffen werden und die Belastungen übersteigen die eigenen Kräfte. In diesen Situationen kann ich aus eigener Erfahrung die Empfehlung geben mit einem professionellen Coach zusammen zu arbeiten, um die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln und zu wachsen, um diese Anforderungen zu bewältigen. Hierfür kann ich Christina Lütgen empfehlen. Sie hat mir sehr dabei geholfen mein Leben in neue Bahnen  zu lenken und meine Lebensqualität und vor allem meine Freude am Leben zurück zu gewinnen.

Herzlichen Dank Christina Lütgen.

Andreas W., Hamburg

 

 

 Christina ist für mich ein begnadeter Coach. Ihr großes Einfühlungsvermögen, Intuition und die Fähigkeit, mein Herz zu berühren wirken im Coaching transformierend. Meine veränderte Sicht auf mich und mein Leben hilft mir, selbstverständlicher zu empfangen statt zu kämpfen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Coaching so schnell und direkt etwas verändert. Schon nach der ersten Stunde fühlte ich mich gestärkt.

Uta Bauer, Wien

 

 

 Liebe Christina, am letzten Samstag war ich in Deinem Seminar (Entdecke die Leichtigkeit) in der Kirche der Stille. Die "Arbeit" mit dir wirkt nach! Es war ein wirklich gutes Seminar und ich möchte mich noch einmal herzlich bei dir bedanken! In der Nacht von Samstag auf Sonntag träumte ich, einen großen Müllsack (BALLAST!!) an der Straße abgestellt zu haben. :-) :-) herrlich. . . Es ist alles auch gut im Unterbewusstsein angekommen. Vielen Dank! Bestimmt sehen wir uns wieder! Herzliche Grüße

Thea Mertens, Hamburg

 

 

 Liebe Christina, das Wochenende mit Dir („Ein glücklicher Single bleibt selten allein“) wirkt immer noch nach und trägt mich in gewisser Weise durch die Tage. Ich hab festgestellt, dass ich seitdem etwas leichter und fröhlicher mein Leben gestalte und auch meine Mitmenschen irgendwie aus einem anderen Blickwinkel betrachte. Offensichtlich merken das auch viele, denn was mir an positiven Reaktionen entgegenkommt ist schon erstaunlich. Ich hatte Dir doch erzählt, dass ich während des Seminars jemanden kennengelernt habe. Ja und nun sieht es ganz danach aus, als könnte mehr daraus werden... Aus dieser Perspektive war das Wochenende für mich offensichtlich doppelt erfolgreich, obwohl ich ja im Vorfeld überhaupt nicht daran interessiert war. Mal sehen, wie es weitergeht... Ich danke Dir!

Volker Schulz

 

 

 Liebe Christina, bei mir wurde ein wichtiger Prozess in Gang gesetzt, der mir jetzt hilft, den Alltag leichter und unbeschwerter zu erleben. Dir noch einmal herzlichen Dank für das inspirierende Seminar und die hilfreiche Begleitung … Viele liebe Grüße,

Tatjana 

 

 

 Liebe Mitstreiter, "leicht und froh" - das trifft es genau bei mir. Zwar habe ich nichts Konkretes "entrümpelt", schwebe aber in der Schwingung des Wochenendes in wohliger Leichtigkeit durch den Alltag... Ich bin in Ruhe am See nach Malente gewandert, bis heute klingen die Bilder der gemeinsamen Erfahrungen nach. Auf Wiedersehen, dankbare Grüße.

Reinhard Behnisch, Lüneburg

 

 

 Liebe Christina, ich bin Dir sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit der Fortbildung und für all das, was ich erfahren und lernen durfte. Du bist eine so tolle „Hebamme“ und hast mir mit Deiner Arbeit unter anderem dazu verholfen, endlich „Nein“ zu sagen. Ich fühle mich klar und stark, nicht mehr jeder Bitte nachkommen zu müssen und genieße diese neu gewonnene Freiheit. Liebe Christina, ich bin Dir sooo dankbar. Das ist für mich ein Meilenstein. Ich entscheide mich erstmals für mich und erlaube mir zu fühlen, was ICH möchte. Deine Arbeit wirkt nachhaltig! Dafür kannst Du Dir auf die Schulter klopfen. Ich freu mich sehr auf eine Fortsetzung!

Irene P.

 

 

 Herzerfrischend!

Ich bin selbst im Bereich Coaching/Beratung/Begleitung tätig und gönne mir einmal im Monat diese Art „persönlicher Supervision“:  Alle vier Wochen eine feste  Zeit zur Innen- Umschau und (Neu-) Ausrichtung. Es ist immer  wieder spannend zu entdecken, wo und wie die „alten Programme“ in uns noch ihr Unwesen treiben und ausbremsend wirksam sind. Ihnen auf die Spur zu kommen, bedarf in der Regel eines scharfsinnigen Außenstehenden, denn wir selbst stehen zu oft mitten drin und können diese Mechanismen auf den ersten Blick nicht durchschauen. Auch ein Coach braucht ab und zu einen Coach. :-)

Christinas  offenes Herz und ihr humorvoll- wachsamer Blick auf das Wesentliche führt mich immer sehr schnell wieder zu dem zurück, was wirklich zählt und wichtig ist. Hier findet kein „intellektuelles Flipchart- Coaching“ statt, sondern es entwickelt sich  jedesmal eine „wohltuende, sanfte Reise zurück zum eigenen Herzensgrund“. Und so trete ich nach dem Termin bei Christina oftmals lächelnd aufatmend aus der Tür zurück auf die Straße und schüttele immer wieder verwundert den Kopf über die „krause Gedankenschwere“, mit der ich so manches mal das Haus betrat....Um jedes mal mit einem ganz anderen, erleichterten,  frischeren Blick auf mich und die Welt wieder hinauszugehen... Und über die Dauer der Zeit einiger Monate verändert sich tatsächlich  fast unmerklich etwas unspektakulär dennoch außerordentlich Großartiges: Die Sonne bleibt auch an Regentagen im Herzen wolkenfrei... :-)

Coaching mit Herz- kann ich aus vollstem Herzen nur empfehlen!

Stefan Jesse, Heilpraktiker/Dozent/ Seminarleiter für Raucherentwöhnung

 

 

 Liebe Christina, ich trage unser letztes Wochenende wie einen Schatz in mir und habe eine tiefe Ruhe und Dankbarkeit. Das klingt durch meinen unglaublichen Freiraum diese Woche nochmal so richtig nach. So schön! Du machst das wirklich großartig und ich bin dir sehr dankbar, dass ich in dieser Gruppe mit dabei sein darf und von dir lernen kann.

Regine